Was sind das für Menschen, die einen MiShu be-sitzen?

Die Erfahrungen mit MiShu sind so unterschiedlich wie das Leben selbst. Sehen und hören Sie einige Beispiele dazu:


Sandra Ripsam ...

Hebamme, beschreibt die intensive Wirkung des MiShu-Stuhles und setzt diesen auch erfolgreich in ihrer Arbeit mit schwangeren Frauen ein.


Jens Worg ...

Dipl. Sportwissenschafter und Gesundheitsmediator, nutzt MiShu sowohl für seine Büroarbeit, als auch in der Arbeit mit Klienten.


Simone Reule ...

selbständige Grafik Designerin, Mediengestaltung Reule, ist seit August 2021 begeisterte MiShu-Besitzerin: nichts schmerzt und drückt mehr!
Seitdem ist Sie immer in Bewegung.

www.mediengestaltung-reule.de


Peter Kraus vom Cleff, Geschäftsführer des Rowohlt-Verlages, sitzt - und setzt - auf MiShu!

Rund 40 MitarbeiterInnen genießen dort das "lebendige Sitzen" auf MiShu-Stühlen, denn der Chef hat in deren Rückengesundheit investiert.

www.rowohlt.de


Dr. med. Rüdiger Dahlke,
Ganzheitsmediziner und Bestseller-Autor,

sitzt schon seit fast 20 Jahren auf MiShu, auch in seiner Wahlheimat, dem Lebensgarten TamanGa in Österreich.
Er schätzt besonders das gewisse Spiel, das dabei in der Wirbelsäule entsteht …

www.tamanga.at


Jens Voigt, Lerncoach und Spiele-Erfinder …

hat nicht nur am Klavier, sondern auch an der Bandsäge hochinteressante Erfahrungen auf seinem MiShu gemacht!

www.akademie-fuer-lernmethoden.de


Der "hoch-infektiöse Gesundheits-Erreger",  
Prof. Dr. Jörg Spitz

nutzt seinen MiShu sowohl am Esstisch, als auch am Schreibtisch. Er ist sehr angetan von der Praktikabilität dieses schönen Möbels. das als reines Naturprodukt sowohl die Rücken-Gesundheit unterstützt, als auchdem ökologischen Zeitgeist entspricht.

www.spitzen-praevention.com


Brigitte Kiessling ...

hat die für Sie überraschende Erfahrung gemacht, dass sie nach sportlicher Betätigung einen sich anbahnenden Muskelkater mit MiShu "wegsitzen" kann!


Ryota Hashimoto

Der MiShu - Die Essenz des Sitzens

Mehrere Monate sind vergangen seitdem ich den MiShu Stuhl verwende und bis heute, an jenem Tag an dem ich diesen Artikel verfasse, rang ich um die richtigen Worte ...

Weiterlesen ...

... um jenen wunderschön schlicht designten Stuhl adäquat zu beschreiben, der bestimmt mehr ist als die Summe seiner Teile. Das Thema des Sitzens scheint auf den ersten Blick ein sehr profanes Sujet zu sein, dass uns jedoch untrennbar in unserer Physiologie immanent, alltäglich begleitet. Dabei mag uns vielleicht entgehen, dass wir die meisten Dinge im Alltag sitzend erledigen, so auch das Lesen, das Schreiben, das Entspannen aber auch das Lernen. Zudem üben wir auch nicht ganz alltägliche Dinge im Sitzen aus, somit auch außergewöhnliche kreative Tätigkeiten und das wissenschaftliche und spirituelle Forschen. Die Fähigkeit zu sitzen ist in unserer physiologischen Natur so tief verwurzelt, dass wir im Säuglingsalter sitzen können bevor wir erst später lernen zu gehen und unsere größten wissenschaftlichen und spirituellen Erkenntnisse haben wir mit Glück später im Erwachsenenalter, während wir sitzen und lernen und unsere geistigen Fähigkeiten und Wahrnehmungen über die Welt verfeinern.

Seitdem ich nun auf dem MiShu sitze, erkenne ich bzw. fühle ich, dass es eine Form der Intelligenz in uns gibt, die nicht spaltet oder vergleicht, sie lässt stattdessen die Dinge in unserer Welt unberührt als Ganzes bestehen.

Es ist kein Wissen sondern eine wahrnehmbare Erkenntnis, die sich nicht graduell mit der Zeit akkumuliert, sondern als Ganzes im Jetzt bereits existiert. Der Stuhl lehrte mich fortwährend in Achtsamkeit und schärfte mich in der Wahrnehmung des Sitzens, so als lernte und erlebte ich das Sitzen in jedem Moment neu. Diese Frische und die Liebe die wir durch die Achtsamkeit uns selbst gegenüber geben, was könnte schöner und friedlicher sein?

Partiell aus dem englischen Originalartikel übertragen:
https://www.curiousufo.photography/post/how-to-improve-your-home-office-experience-part-2-proper-sitting

Ryota Hashimoto ist österreichischer Autor, Blogger, Landschaftsfotograf und Musiker. Seine Arbeit umfasst das dokumentieren von Reisen und Fotografien aus verschiedenen Teilen der Welt. Ein Teil seiner fotografischen Arbeit ist aktuell auf Instagram, Youpic, Getty Images, Shutterstock sowie auf seiner Website ersichtlich.

https://www.curiousufo.photography

Hashimoto

Weitere Erfahrungsberichte zum „lebendigen Sitzen“ auf MiShu:

Dankeschön von Chris Lejeune - Musiker

Sehr geehrte Frau Wander,
vor vielen Jahren habe ich mir einen MiShu-Stuhl geleistet, weil ich in meinem Beruf Musiker (ich spiele eine One-Man-Band, die eine Herausforderung für meinen Rücken ist) bei jedem Auftritt körperlich sehr fit sein muss. Seit ich für meine Büroarbeiten am Schreibtisch den MiShu-Stuhl nutze, geht es meinem Rücken wunderbar: Keine Schmerzen, kein Problem, alles Bestens! Ich danke Ihnen für diese geniale Erfindung und kann den MiShu jedem empfehlen, der so wie ich besonders auf seinen Rücken achten muss.
Herzliche Grüße von Chris Lejeune

Anm.d.Redaktion: Auf dem 60. Geburtstag einer Freundin durfte ich eine Show von Chris Lejeune live miterleben – und es ist absolut beeindruckend, wie viel Kraft, Lebensfreude und Energie dieser Mann mit seiner mehr als 30 kg schweren One-Man-Band auf dem Rücken verbreiten kann! Auf seiner Homepage bekommt man einen Eindruck davon. J!

Ich bin völlig begeistert und kann...

Liebe Frau Wander, liebes MiShu-Team,
das lange Warten und Sparen hat sich gelohnt!!! :-) Gestern Abend beim Nachhause-Kommen begrüßte mich meine aufgeregte Familie mit Ihrem Paket aus Bayern. Ich bin wirklich verblüfft, wie schnell die Sendung ging. Gemeinsam haben wir das gute Stück genüsslich entblättert und abwechselnd den ganzen Abend in den verschiedensten Konstellationen ausprobiert. Sogar mein Sohn fand ihn Klasse!! Nun steht er schon an seinem Platz - und sollte doch eigentlich erst ein 'Weihnachtsgeschenk' sein. :-) Ich bin völlig begeistert und kann nur sagen: dieses 'Trainingsgerät' ist jeden einzelnen Cent wert. Er sieht phänomenal aus, wundervolles Holz, erstklassige Verarbeitung und dann erst das Sitzen. Ich kenne die Sitzhaltung ja schon vom Swopper, den mir mein Arbeitgeber vor vielen Jahren vorausschauend spendierte und auf dem ich täglich 8 h verbringe. Von daher sind meine Rückenmuskeln schon gut trainiert. Aber: MiShu ist eine ganz andere Liga! Das wäre so als vergliche man Hummer und Heringe. Ohne Übertreibung: ich bekomme Glücksgefühle im Bauch, wenn ich darauf sitze und andächtig schwinge. Ich bin so etwas von begeistert, dass ich meinen Kolleginnen und Kollegen immerfort erzählen muss, wie schön es ist darauf zu sitzen. Man kann es nicht erklären, man muss es selbst ausprobieren. Vielen Dank auch für die gute Beratung. Ich bin ungeheuer glücklich mit dem Kirschholz und dem schwarzen Kissen. Sieht sehr elegant aus und passt einfach wunderbar ins restliche Ambiente. Davon können Sie sich gern auch selbst überzeugen, anbei ein Schnappschuss von gestern Abend. Liebe Grüße von einer begeisterten MiShu-Sitzerin
Barbara K.

Liebe zum Detail...

Liebe Frau Wander, liebes MiShu Team,
heute schon habe ich das Paket mit dem wunderschönen MiShu Hocker bekommen - alles wohlbehalten!
Die Verarbeitung ist gediegen und der Gesamteindruck einfach "wau". Auch in allen ergänzenden Details wie Luftballons zur Stabilisierung beim Transport, wunderschönes Bütten - Papier für Tipps aus der Praxis, das Band mit der kurzen Herstellerinfo als Transportsicherung merke ich viel essentielle Liebe zum Detail, was alles was ist erst möglich gemacht hat.
Danke für diesen ersten optischen Eindruck.
Auch das erste Platznehmen auf dem Stuhl lässt mich sofort Zentriertheit und Aufrichtung erleben. Natürlich musste ich auch gleich das Zusatzgelenk ausprobieren und auch in dieser Position fühle ich mich gleich sehr vertraut.
Mein Körper wird sicher einige Zeit brauchen um sich auf diese neue noch förderliche Art des Sitzens zu gewöhnen.
Trotzdem bin ich sicher, dass ich diesen Stuhl gerne und mit Freude täglich nutzen werde.
Herzlichen Dank, für all Ihre Energie und Liebe die Sie für das Ganze investiert haben. Möge von überall her dies um ein Vielfaches gesegnet werden.
Ich grüße Sie recht herzlich,
Andreas K.

Eine Rücksendung kommt gar nicht in Frage!

Eine Rücksendung des Probestuhls …
... kommt gar nicht in Frage! Ich habe am Samstag das Teil erhalten, benutze es eifrig und bin voll davon überzeugt. Damit die Eigentumsverhältnisse geklärt sind, habe ich deshalb heute per Überweisung die Rechnung vom 09.08.2012 beglichen.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihren Produkten.
Mit freundlichen Grüßen,
Susanne W.

..weil es mir so gut geht damit!

Liebe Frau Wander und das MiShu- Team,
bereits seit einer Woche ist der MiShu- Stuhl bei mir und ich bin begeistert. Am liebsten möchte ich ihn überall mit hinnehmen und darauf sitzen, weil es mir sehr gut geht damit.
Viele Grüße,
Christiane D.

...ein wirkungsvolles diagnostisches Instrument in meiner Praxis.

Guten Tag Frau Wander,
meine beiden Stühle sind inzwischen an meinem Schreibtisch sowie auch als wirkungsvolles diagnostisches Instrument am Patienten in meiner Praxis für Orthopädie, wobei sich hiermit segmentale Funktionsstörungen (Blockierung von Wirbel und Rippengelenken) auch direkt lösen lassen. Ich werde Ihnen auf jeden Fall nach einer längeren Zeit der Erfahrung nochmals davon berichten.
Freundliche Grüße,
Dr. Arnold H.

Iliosakralgelenk nicht mehr spürbar...

Liebe Frau Wander,
eine tolle Nachricht noch zu Ihrem Stuhl: ich hatte Probleme mit meinem Iliosakralgelenk (immer wieder!). Ich habe mich drei Tage hintereinander jeweils vormittags und nachmittags 1 Stunde auf den Stuhl gesetzt und Bewegungen gemacht (oder vom Stuhl machen lassen!!), die mir gut taten - seit heute geht es mir so gut, als hätte ich gar kein so "hässliches" Gelenk! Herzliche Grüße!
Hildburg H.

...wohlverdienter RED DOT AWARD 2011.

Liebes MiShu-Team
ich freue mich mit Ihnen über den Preis! Er ist wohlverdient - ich habe weiterhin täglich Freude an meinem Stuhl, der von jedem Besuchenden bestaunt und sofort ausprobiert wird!
Liebe Grüsse aus Basel nach München,
Isabella L.

...fördert kreative Schreibtischarbeit.

Liebe Frau Wander,
herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung!!! Ich bin davon überzeugt, dass der Stuhl auch kreative Schreibtischarbeit fördert.
Viele Grüße aus Horb!
Isabel D.

Schade, dass ich den Stuhl nicht früher entdeckt habe...

Liebe Frau Wander,
zu dieser besonderen Auszeichnung Ihres Stuhles gratuliere ich Ihnen ganz herzlich.
Seitdem ich täglich einige Zeit auf dem MiShu sitze, habe ich nur noch selten Rückenschmerzen.
Es ist schade, dass ich den Stuhl nicht früher entdeckt habe.
Mit herzlichen Grüßen
Heide B.

...zum Wohl des Einzelnen und der Gemeinschaft.

Liebe Frau Wander,
herzlichen Dank fuer die Info und herzlichen Glueckwunsch an sie und das ganze MiShu Team. Ich wuensche Ihnen weiterhin viel Erfolg. Ich denke, dass der Ansatz, nicht nur nach Umsatz und Gewinn sondern besonders auf das Wohl des Einzelnen und der Gemeinschaft zu schauen, vielversprechend ist.
Liebe Gruesse
Helmut S.

...meine 75jährige Wirbelsäule freut sich.

Sehr geehrte Frau Wander
mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern,
heute will ich mich noch einmal tief bedanken für den MiShu in Buche. Er hat seit drei Wochen seinen festen Platz in meiner Küche vor einem ausziehbaren Tisch bei erster Morgensonne. Ich genieße auf ihm mein Frühstück, kann die aufgehende Sonne begrüßen - und habe schon erfahren, dass sich meine 75jährige Wirbelsäule auf diese Zeit freut. Ich habe seit drei Jahrzehnten einen Kufenstuhl, dem ich auch einiges verdanke (viele Korrekturen - Schule), jedoch ist MiShu damit nicht zu vergleichen.
MiShu fordert und fördert auf eine völlig andere, beglückende Art. Mir scheint, alte Ablagerungen werden aktiviert und hinausbefördert; das schmerzt manchmal, ist aber schnell vorbei.
Herzlichen, tief empfundenen Dank
Ihre Hanna L.

...allen "meinen" Sitz bekannt zu machen.

GRATULATION!!!!
Wenn ich einen Preis zu vergeben hätte, so wäre dies längst geschehen!
So bleibt mir nur, allen "meinen" Sitz bekannt zu machen, was schnell passiert war, denn ich bin nach meinen Bandscheibenvorfällen nur mit ihm angereist, so dass die jeweiligen Gastgeber stets einen Stuhl weniger aufzustellen hatten.
Mit den besten Wünschen für weitere erfolgreiche Arbeit
Rafaela D.

Die Aesthetik Ihrer Produkte hat mich immer besonders angesprochen.

Guten Tag Frau Wander,
Herzliche Glückwuensche. Das freut mich ausserordentlich für Sie. Die Aesthetik Ihrer Produkte hat mich immer besonders angesprochen und Sie haben diese Anerkennung sicherlich verdient. Echt gut. Ich wuensche Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihren Produkten!
Christina N.

...schätze seit Jahren die Vorzüge.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Preis.
Ich schätze ja nun seit Jahren die Vorzüge eines MiShu - Hockers und freue mich, dass das auch im speziellen Fall des Klavierhockers offiziell so anerkannt wird.
Mit freundlichen Grüßen an das gesamte Team
Ruth R.

Im Büro ist er für mich nicht mehr wegzudenken...

Herzlichen Glückwunsch für Frau Wander und dem miShu-Team!
Ich freu mich sehr für diese design-mäßige Anerkennung.
Seit ich den Stuhl täglich mindestens 8 Stunden im Büro nutze, ist er für mich nicht mehr wegzudenken. Danke noch einmal für diese geniale Erfindung!!
Schöne Grüße aus Kulmbach
Silvia S.

Meine Kunden sind begeistert.

Sehr geehrte Frau Wander & MiShu Team,
herzlichen Glückwunsch an der Red Dot Award!!! Ich bin immer noch sehr begeistert mit meinem MiShu und meine Kunden auch. Ich möchte einen link zu Ihren Website auf meinem Website stellen. Wäre es in Ordnung mit Ihnen und könnten Sie auch einen Link zur mein Homepage auf Ihrer Website stellen? Ich würde mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen,
Noreen F.

...erhalten auch jeden Tag eine Auszeichnung.

Wir gratulieren dem MiShu Team zu der grossen Auszeichnung. Unsere zwei MiShu Stühle erhalten auch jeden Tag eine Auszeichnung. Es ist wie beim Zahnweh, wie Thich Nhat Hanh sagt. - wenn du kein Zahnweh hast - ist es ein gutes Gefühl. Wenn du aber weisst, dass du kein Zahnweh hast, dann ist es ein wunderbares, grossartiges Gefühl. Und beim Sitzen ist es genau so. Wenn du weisst, dass du sitzest, und dein ganzer Körper sagt dir, dass du sitzest. - das ist wie Dessert. Und so ist es. Jeden Tag. Oft ist es wie ein Zwiegespräch. Herrlich.
Herzliche Grüsse
Konrad M. und Annamarie F.

Herzlichen Glückwunsch...

das ist wirklich toll, dass der MiShu so ausgezeichnet wird. Ist aber auch ein tolles Teil, Sitzmöbel und vieles mehr. Nun kann ich mich ja noch mehr freuen, dass ich ihn zu Hause habe.
Herzlichen Gruß
Erika B.

Ich würde ihn nicht mehr hergeben...

Liebe Frau Wander,
Ich freue mich mit Ihnen, dass MiShu immer mehr zur Erfolgsgeschichte wird.
Seit mehr als 7 Jahren sitze ich im Büro nur noch auf MiShu und würde ihn nicht mehr hergeben.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Katrien G.

...entschlossen Ihren Intuitionen folgen...

Liebe Frau Wander,
Ihnen und Ihrem Team Gratulation zu der Auszeichnung! Möge sie Ihrem Unternehmen einen Impuls verleihen und Sie weiterhin bestärken so mutig und entschlossen Ihren Intuitionen zu folgen! Ich freue mich täglich über meinen Hocker - inzwischen benutze ich ihn auch ohne Polster. Und ich empfehle ihn immer meinen Freunden und Bekannten, sowie unseren Seminarteilnehmern.
Herzlichen Gruß,
Lutz K.

Nichts bereut...

Liebe Frau Wander, liebes MiShu Team,
ich gratuliere Ihnen ganz herzlich zu dieser weiteren Auszeichnung und wünsche Ihnen weiter viel Erfolg. Seit gut einem Jahr bin ich glückliche Besitzerin Ihres Bewegungsstuhls und habe ihn jeden Tag mehr als 8 Stunden im Gebrauch.
Ich hatte mich dazu entschieden, mir diesen einzigartigen Stuhl zu leisten, ihn mir ausschließlich für die Firma gekauft und habe es nicht einen einzigen Tag bereut.
Ich bin mit meinen 54 Jahren ein sehr aktiver Mensch, fahre jeden Tag etliche Kilometer zur Arbeit, hatte trotzdem mit Rücken- und Knieschmerzen zu kämpfen. Mein Rücken, meine Schultern, nach einem langen Tag im Büro, hauptsächlich am PC, ich fühle mich als neuer Mensch. Ganz bewusst lege ich kurze Pausen ein und nutze die keisende Bewegung des Stuhles ganz bewusst zur Entspannung. Vielen vielen Dank, dass es den Stuhl gibt, leider konnte ich mit meinem Enthusiasmus noch keinen Kollegen überzeugen- sollen sie erstmal in mein Alter kommen.
Herzlichst, Heidrun E.

Ein Schmuckstück und Trainer zugleich!

Liebe Gabriele,
dein Erfolg ist doch wunderschön! Ich sitze auch sehr gern stundenweise auf deinem Stuhl. Ein Schmuckstück und Trainer zugleich!
Herzliche Sommergrüße
Deine C.G.

...mit wie viel Enthusiasmus und Kreativität Sie das Produkt entwickeln.

Liebe Frau Wander,
ich möchte Ihnen ganz besonders herzlich zu diesem ausgezeichneten Preis gratulieren! Ich finde es beeindruckend, mit wie viel Enthusiasmus und Kreativität Sie das Produkt entwickeln und weiter vorantreiben.
Behalten Sie das bei, dann werden Sie mit MiShu nicht nur das schöne und lebendige Sitzen revolutionieren, sondern wahre Höhenflüge erleben.
Herzlichen Gruß und weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
Gabriela R.

Ich habe ihn schon des Öfteren weiterempfohlen.

Liebe Frau Wander,
ich freue mich, dass Sie diesen Preis gewonnen haben - und das zurecht! Ich bin mit meinem Stuhl auch ausgesprochen zufrieden und möchte ihn nicht mehr missen! Und außerdem sieht er so richtig klasse aus - ich habe ihn schon des Öfteren weiterempfohlen.
Ganz herzliche Grüße
Brigitte H.

Ich vermisse den Stuhl bereits jetzt...

Hallo Frau Wander,
wie gestern telefonisch besprochen, wurde der MiShu Stuhl von mir heute Nachmittag zwecks Austausch der Holzart an Sie zurückgeschickt. Ich beglückwünsche Sie zu diesem tollen Produkt und vermisse den Stuhl bereits jetzt.
Mit freundlichen Grüßen
Frank M.

Die gesündeste Investition seit Jahren!

Hallo Frau Wander, hallo Mi-Shu-Team,
ich möchte mich bei Ihnen herzlich bedanken. Das war die gesündeste Investition seit Jahren! Meine Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich sind wie weggeflogen! Trotz stundenlanger Arbeit am Schreibtisch! Ich wünsche Ihnen, Ihrem Team und Ihrer Familie ein frohes Osterfest!
Herzlichen Gruß
Jochen F.

Bitte machen Sie mir ein Angebot für zwei weitere MiShus...

Guten Abend!
Nach ein paar weiteren Tagen auf dem MiShu Stuhl mag ich mich fast nicht mehr davon trennen. Es schaut also sehr danach aus, dass er hierbleiben soll – und zwar wirklich im Büro. Ich wollte aber eigentlich einen für zuhause haben und mein Chef findet ihn auch sehr gut … aaaalso …
Würden Sie mir daher bitte ein Angebot machen für zwei weitere MiShus ebenfalls mit Polster (ggf. andere Farbe) und zwei Gelenken? Für meinen Chef bitte auch alternativ in den anderen Holzaerten. Es gibt sicherlich einen Nachlass beim Kauf von drei Stühlen?
Herzlichen Dank und frohe Ostertage
Silvia H.

Für mich als Physiotherapeutin besonders verblüffend...
Liebe Frau Wander,
ich besitze MiShu nun seit 3 Wochen und bin schon jetzt total begeistert. Es ist für mich als Physiotherapeutin besonders verblüffend, wie gut das Verlagern des Wirkungspunktes funktioniert . Man muss nichts lange erklären - man spürt es einfach.
Eine befreundete Taiji-Lehrerin habe ich auch schon angesteckt, sie wird sich sicherlich in Kürze bei Ihnen melden.
Im Rahmen eines Rückenschulkurses möchte ich MiShu einem größeren Patientenkreis vorstellen . Danach wird das bewegte Sitzen in unserem Warteraum möglich sein . Um meinen Patienten auch etwas mit in die Hand geben zu können, bitte ich Sie freundlichst um Zusendung einiger Flyer oder Handzettel. Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zu dieser genialen Erfindung
Karola H.
...als "Rücken-Wohltäter" erfahren...

Sehr verehrte Frau Wander!
MiShu, das kleine Schmuckstück, ist gestern wohlbehalten bei uns in Strande angekommen. - Das kleine Schmuckstück? In der Tat! Grazil von Gestalt, von edler Anmutung und meisterhaft verarbeitet, gereicht MiShu unserer Wohnung auf Anhieb zur Zierde.
Damit MiShu auch seine therapeutischen Qualitäten unter Beweis stellen kann, müssen wir ihm sicher mehr Zeit geben (als nur 24 Stunden). Im Moment probieren wir verschiedene Konfigurationen aus - wobei sich schon erwiesen hat, daß unsere Entscheidung, ein Zusatzgelenk und zwei zusätzliche Höhenleisten zu bestellen, richtig war. Es sieht jedoch ganz so aus, daß MiShu - wenn die Phase der "Anpassung" vorüber ist - mit uns zwei weitere überzeugte Anhänger gewonnen haben wird, weil sie ihn nachhaltig als "Rücken-Wohltäter" erfahren haben.
Mit freundlichen Grüßen
S. Busch

Auch das Zusatzgelenk bekommen Sie "auf keinen Fall" zurück...

Sehr geehrte Frau Wander,
der Stuhl ist am Freitag, den 3. Dezember 2004 "unfallfrei" im schönen Wendland (Lüchow) angekommen. Ich bin echt begeistert und einige meiner Kollegen auch. Auch das Zusatzgelenk bekommen sie "auf keinen Fall" zurück. Ich bin sogar schon am überlegen, ob ich nicht noch einen zweiten Stuhl bestellen soll, aber wenn ja, dauert es bis zu einer Bestellung noch ein wenig.
Also ich kann nur sagen: ICH BIN SCHON JETZT VÖLLIG ZUFRIEDEN UND BEGEISTERT auch vom Design des Stuhls.
Liebe Grüße aus dem Wendland sendet Ihnen
Michael B.

...nimmt auch in kleinen Räumen optisch keinen Platz weg.

Liebe Frau Wander,
die Post war schnell - ich habe heute schon das Paket erhalten! Vielen Dank erst mal für die rasche Lieferung. Es sitzt sich wirklich prima auf MiShu! Nachdem ich ja etwas "wackelige" Erfahrungen mit Sitzball und Co gemacht habe, ist das doch sehr "stabile mobile" Sitzen eine echte Wohltat. Außerdem ist MiShu elegant und handlich klein, nimmt auch in kleinen Räumen optisch keinen Platz weg. Und ist leicht genug, dass man ihn auch gerne einmal in ein anderes Zimmer mitnimmt.
Wenn man nicht gleich die alten Stühle "rausschmeißt" und gegen MiShu ersetzt...
Ich denke, Sie werden die nächste Zeit sicher wieder mit einer Bestellung von mir hören - ein MiShu ist einfach nicht genug ;-)))
Gibt es bei Ihnen fürs Weiterempfehlen eigentlich Prämien (z. B. Gutschein beim Kauf eines eigenen neuen MiShu...)? Ich werde im Familien- und Freundeskreis bestimmt kräftig die Werbetrommel rühren...
Herzliche Grüße vom verschneiten Chiemsee und bis zum nächsten Mal!
Petra S.

...bei längerer PC-Arbeit keinerlei Rückenbeschwerden mehr.

Liebe Frau Wander,
seit einiger Zeit nutze ich Mishu am Arbeitsplatz – ehrlich gesagt war ich zuerst sehr, sehr skeptisch ob Mishu die ganzen Lobreden erfüllen kann. Dennoch entschloss ich mich den Schritt zu wagen und Mishu zu bestellen….
Endlich kam er – schnell auspacken und zunächst einmal großes Erstaunen wie zierlich er ist.
Gott sei Dank – der Zusammenbau war wirklich kinderleicht (trotz Kugelgelenk). Dann das erste Ausprobieren. Und nun: Ich habe auch bei längerer Schreibtisch-/ PC-Arbeit keinerlei Rückenbeschwerden mehr! Es ist unglaublich – einfach! Und dies obwohl ich sicherlich nicht immer ganz gerade auf Mishu sitze –aber dies ist offensichtlich nicht unbedingt nötig. Wichtig ist einfach die Bewegung, die die Wirbelsäule nun auch beim Sitzen erreicht. (Ich bin froh, dass ich mich für das Doppelgelenk entschieden habe – so „tanzt“ es sich auch am Schreibtisch). Vielen Dank für die vielen guten Stunden! ...
Herzliche Grüße
Carmen W.

Aufrechtsitzen fällt leicht, ohne ständig daran denken zu müssen.

Sehr geehrte Frau Wander,
ich habe Ihren Stuhl - oder besser das ..., nun, wie soll ich dieses geniale Teil nennen?! Ich bin begeistert. Ich hatte etwas Befürchtungen, eine dicke, fette Katze im Sack gekauft zu haben. Diese Bedenken haben sich allerdings schnell zerstreut. Es ist das erste Mal, dass mir das Aufrechtsitzen leicht fällt, ohne ständig daran denken zu müssen.
Ich war bisher immer der Meinung - und bin es mit kleinen Einschränkungen immer noch - das aufrechtes bzw. dynamisches Sitzen im Kopf stattfindet und durch Hilfsmittel wie Stühle nur unterstützt aber nicht wirklich herbeigeführt werden kann.
Nun allerdings habe ich nach dem ersten Kennenlernen Ihres Produktes meine Meinung korrigieren müssen. Wirklich erstaunlich. Wenn irgend möglich, werde ich meine Patienten bzw. Kunden an Sie empfehlen ... Da ich neben meiner Tätigkeit in der Praxis an einer Physiotherapeuten-Schule unterrichte werde ich meinen MiShu auch in den Unterricht einfließen lassen.
Nochmals vielen Dank.
Jürgen P.

MiShu hilft mir, meinen Alltag gut zu bewältigen.

Liebe Frau Wander,
Ihre Wünsche zum neuen Jahr habe ich mit Schmunzeln betrachtet. Sie entsprechen ganz der von mir angestrebten Lebenseinstellung. Ihr MiShu hilft mir, meinen Alltag gut zu bewältigen. Meine Rückenprobleme haben sich sehr verbessert. Ich werde oft gefragt, wo ich dieses Sitzgerät her habe. Gerne gebe ich dann Ihre Infos weiter.
Leider habe ich die Übungen, die Sie mir vor einiger Zeit mitgeteilt hatten, verborgt. Dummerweise weiß ich nicht mehr an wen. Könnten Sie mir diese Übungen noch einmal zuschicken? Ich habe Osteoporose und mir dadurch eine Lendenwirbelfraktur vor 2 Jahren zugezogen. Durch viel Training, Tai Chi und MiShu geht es mir aber wieder prima, und ich weiß, dass ich immer körperlich aktiv sein muss. Und genau dabei sollen mir Ihre Übungsempfehlungen behilflich sein. Gleichwohl bin ich an weiteren Hinweisen, Empfehlungen und Tipps zur gesunden Lebensführung interessiert. Ihnen wünsche ich für das Neue Jahr viel Erfolg, Freude und vor allen Dingen Gesundheit, volle Auftragsbücher und Zufriedenheit.
Ganz herzlich,
Uta G.

...durch MiShu wach und präsent.

Liebe Frau Wander!
Danke für die freundlichen Wünsche und Grüße! Ich verwende MiShu gerne weiterhin bei meinen Seminaren, ich habe den Eindruck, so leichter wach und präsent sein zu können.
Liebe Grüße
Robert L.

Vielen Dank für Ihre Idee.

Sehr geehrte Frau Wander,
ich möchte Ihnen mitteilen, dass meine Bestellung wohlbehalten bei mir eingetroffen ist ...
Der Stuhl ist einfach wunderbar!!!!!! Vielen Dank für Ihre Idee.
Ihre Dr. Anke L., Rellingen

Ich habe jeden Tag Freude, wenn ich auf Ihrem Stuhl sitze.

Guten Tag Frau Wander
Ihr Mail hat mich gefreut! Ich wünsche Ihnen auch ein wundervolles neues Jahr mit vielen Freuden und viel Erfolg auf allen Ihren Wegen. Ich habe stets noch jeden Tag Freude, wenn ich auf Ihrem Stuhl sitze. Herzliche Grüsse
Daniel W.

MiShu ist einfach besser...

Hallo Fr. Wander,
kurz vor meinem Urlaub habe ich noch meinen "MiShu" bekommen. Obwohl der alte Schreibtischstuhl auch schon für Viel-Sitzer mit besonderem Augenmerk auf die Wirbelsäule konstruiert wurde, muss er jetzt in der Ecke stehen. Der MiShu ist einfach besser. Vielen Dank!
Noch viele zufriedene Kunden und alles Gute!
Dirk E., München